Bridal couples

Caroline and Mathieu – Speech in German and French

Un immense merci pour le travail que tu as fourni pour notre mariage. Tu as trouvé l’équilibre parfait entre rires et larmes, donné un rythme idéal au discours et jonglé avec brio entre le français et l’allemand. Nous sommes émerveillés par ta capacité à donner vie à notre histoire et par ton sens de l’écoute. La cérémonie était en parfaite adéquation avec l’ambiance que nous voulions donner à notre mariage. Nos invités n’ont eux que des mots élogieux pour ta prestation et tu as largement contribué à rendre cette journée inoubliable pour nous et nos invités. Le seul regret que j’ai, c’est qu’on ne se marie qu’une fois car j’aimerais beaucoup revivre cela 😉

Ina and Xisco – Speech in German and Spanish

Unsere Hochzeit wurde zu einem unvergesslichen und perfekten Tag und Rayane war definitiv einer der Hauptgründe!

Durch die lockere Atmosphäre bei den vorherigen Online-Treffen konnten wir uns Rayane schnell öffnen, sodass sie alle wichtigen Details unserer Beziehung sammeln konnte. Sehr positiv fanden wir, dass der zuvor festgelegte Zeitrahmen für die Interviews bei uns auch öfters mal länger ging, wenn wir ein Thema noch nicht ausreichend besprochen hatten. Hier legt Rayane spürbar Wert auf Qualität und möchte „ihr“ Brautpaar richtig kennen lernen.

Die Rede selbst war der Hammer. Wir haben uns auf Rayane verlassen und die Rede niemandem gegeben, um sie zu prüfen. Alle waren begeistert; auch wie sie die Rede auf Spanisch und Deutsch im Wechsel gehalten hat, kam super gut an. Schön fanden wir, dass Rayane die Rede mit viel Humor aufgebaut hat. Genauso hatten wir uns die freie Trauung gewünscht und die Gäste haben viel gelacht.

Vielen Dank, liebe Rayane!

Ina und Xisco

Anja and Younes – Speech in English

Wir haben für unsere deutsch-libanesische Hochzeit lange nach einer Traurednerin gesucht, da wir recht spezifische Vorstellungen für die Rede hatten und keine zu kitschige Hochzeit wollten. Rayane hat unsere Vorstellung nicht nur perfekt umgesetzt sondern wirklich übertroffen. Neben der englischen Rede hat sie von sich aus noch deutsch und arabisch als Sprachen eingebunden, sie hat unsere Geschichte erzählt und mit Zitaten untermauert, ohne dabei zu kitschig zu werden oder Standardphrasen zu benutzen. Sie hat unsere Gäste sowohl in der Rede als auch deren Beiträge wunderschön eingebunden und die Rede so schön geschrieben und vorgetragen, dass unsere Gäste noch Tage später daraus zitiert haben – eine Rede, die im Gedächtnis bleibt. Neben der Trauung selbst war auch alles drumherum perfekt. Wir haben uns beim Gespräch sehr wohl gefühlt und konnten ihr alles mitgeben, was uns wichtig war und sie hat sich perfekt mit unseren Dienstleistern (Musikerin und Photographin) arrangiert. 

Dersim and Damien – Speech in German and French

Die liebe Rayane hat am 11.06.2022 in der Schweiz die Rede bei unserer Trauung gehalten. Wir waren super happy. Die Rede war sehr schön & auch lustig. Die Gäste waren positiv überrascht, da die Trauung auf deutsch/französisch gehalten wurde. Ich hatte von Anfang an zu 100% vertrauen zu Rayane. Es ist alles so unkompliziert gewesen, sie weiß genau, wie sie ihre Arbeit machen muss. Ein echter Profi!!
1000 DANK liebe Rayane!!! Ich kann dich zu mehr als 100% nur weiterempfehlen!

Rahel and Aitor – Speech in German and Spanish

Rayane ist einfach großartig.

Sie hat sich viel Zeit genommen, um mit uns und unseren Familienmitgliedern zu sprechen. So hat sie es geschafft, so viel wie möglich über uns und unsere Geschichten zu erfahren. Nicht nur über unser Leben als Paar, sondern auch über unsere Kindheit und die Höhen (und Tiefen) unseres Lebens, bevor wir uns kannten.

Mit diesen Bausteinen hat sie eine wunderbare Rede geschrieben, die liebevoll, aber auch humorvoll, unser Leben bis zu der Hochzeit auf eine sehr lebendige und unterhaltsame und zu uns passende Weise beschreibt.

Unsere Gäste waren zwischen Tränen und Lächeln hin und her gerissen und waren sehr beeindruckt von Rayane.

Die Rede war auf Deutsch und Spanisch (in beiden Sprachen fließend und fehlerfrei gehalten) und obwohl jeder Absatz nochmal in der anderen Sprache wiederholt wurde, hat Rayane es sehr gut geschafft, sie für alle dynamisch zu halten.

Vielen Dank!

Rahel und Aitor 

Eva and Yannic- Speech in German and French

Wir hatten die Ehre Rayane als Traurednerin für unsere deutsch-französische freie Trauung im Juli 2021 zu haben und sind sehr glücklich darüber!

Rayane hat mit ihrer lockeren und sympathischen Art einen sehr großen Beitrag zu unserem schönsten Tag geleistet. Die Trauung war genau wie wir es uns vorgestellt haben: locker, authentisch, individuell, persönlich, emotional aber auch lustig. Rayane hat sich im Voraus echt Zeit genommen, um uns wirklich persönlich kennen zu lernen und unsere Geschichte zu verstehen und hat diese so wundervoll in Worten und Anekdoten wiedergegeben.

Rayane hat sich viel informiert über was wir mögen z.B. Musiker und es sehr geschickt in die Rede eingebaut aber auch noch kurzfristige Anpassungen der Rede durch unsere Trauzeugen ermöglicht! Auch hat sie sich komplett an unserem mediterranen Hochzeitskonzept angepasst, was z.B. Dress Code angeht. Fanden wir eine nette Geste.

Außerdem kann sie fließend deutsch und französisch, was natürlich vor allem bei den französischen Gästen sehr gut ankam. Ich bin selber Französin und kann bestätigen, dass die Trauung so besonders war, weil Rayane auf Muttersprache-Level spricht und so die Gefühle und Emotionen von einer Sprache in die andere rüberbringen konnte.

Rayane ist eine sehr freundliche, angenehme, authentische und für uns einfach die beste Traurednerin, die man haben kann. Vielen Dank nochmals für alles Rayane! Wir würden dich jederzeit weiterempfehlen 🙂 Haben nur positives Feedback von unseren Gästen bekommen!

Merci pour tout!

Yamina and Lars – Speech in German

Liebe Rayane, wir möchten uns bei Dir von Herzen bedanken für alles ! Es ist eine so tolle und absolut passende Rede für uns geworden und auch für die Arbeit mit den Zertifikaten.  Alle Gäste haben auch nur positives über dich lauten lassen und fanden die freie Trauung wundervoll ! 
Die Zusammenarbeit mit dir war sehr unkompliziert und hat wirklich Spaß gemacht. 
Wir wünschen Dir alles liebe und gute und möchten nochmal DANKE sagen ! 

Sara and Elmar – Speech in Spanish and German

Wir haben Rayane relativ kurzfristig für unsere spanische/deutsche freie Trauung kontaktiert. Sie hat super schnell und freundlich geantwortet! Das Treffen, Interviews und die mehreren Gespräche waren immer sehr professionell und wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt. Rayane ist super lieb und sympathisch.
Außerdem hat sie uns zusätzlich bei einigen Sachen geholfen, die nicht zu ihrer Leistung gehört haben.
Die Trauung/Rede war absolut traumhaft und wirklich viel mehr als wir erwartet haben.
Wir können sie wirklich weiterempfehlen, da ihre Arbeit hervorragend war.

© www.hochzeitslicht.de
Arnozamorafilms

Franzi and Jerry – Speech in German

Für unsere Hochzeit am 08.08.2020 auf Schloss Diedersdorf suchten wir nach einer freien Rednerin für unsere freie Trauung.
Wir haben uns für die liebe Rayane von „Meine Traurednerin“ entschieden und sind noch Wochen nach der Hochzeit sehr glücklich über diese tolle freie Trauung! 🥰
Das Kennlerngespräch war äußerst herzlich und Rayane begeisterte uns von Anfang an durch ihre offene, freundliche und liebe Art.
In der Hochzeitsvorbereitungszeit war Rayane jederzeit für uns erreichbar und für Fragen offen.
Wir führten auch ein Interviewgespräch mit ihr durch – erst wir beide zusammen mit Rayane und dann jeder einzeln. Es waren wunderschöne Gespräche und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben bei ihr.
Als die Rede fertig war, entschieden wir uns, diese nicht vorher zu lesen und uns überraschen zu lassen, was mehr als gelang, denn die Rede war sehr emotional und beschrieb uns als Paar perfekt! 🥰
Ein paar Tage vor der Hochzeit telefonierten wir final mit Rayane, um nochmals alle Abläufe und Details zu besprechen – es konnte nichts mehr schief gehen und wir waren sehr froh über die tolle Unterstützung von ihr. 👍🏻
Auch haben wir mitbekommen, dass Rayane im regen, engagierten Austausch mit unseren Trauzeugen und Familienmitgliedern war, um auch mit ihnen Details zu besprechen.

Wir können die liebe Rayane von „Meine Traurednerin“ nur wärmstens empfehlen, da sie durch ihre liebevolle und engagierte Art, sowie die professionelle Arbeit, jedes Brautpaar bestens durch die Hochzeitsvorbereitungen begleitet und den wunderschönen Hochzeitstag mit ihrer herzerwärmenden Rede einmalig macht! ❤️

Photographer: Vivian Sicilio

Saskia and Stefan – Speech in German

Auch wenn 2020 ein verrücktes Jahr war, hielt es für uns den schönsten Tag in unserem Leben parat und wir sind glücklich, dass wir diesen Tag mit dir teilen durften. 

Tobias Schütze
Eyeris Filmproduktion

Pamela und Thomas -Speech in Spanish and German

Yo recomiendo completamente a Rayane, ella nos dio la mejor ceremonia de bodas y fue parte fundamental para hacer nuestro día uno de los más felices.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Pamela-Kuss-683x1024.jpg

Agi and Chris – Speech in English

After our meeting to tell our stories, we were not sure what would come out at the end, but it was absolutely on point! Many of the guests who did not know this kind of ceremony were amazed, it was a perfect way for our guests to learn our story and they all came away talking about how lovely and unique it was. They felt very entertained! We wouldn’t have changed a thing, Thank you, Dziekujemy, vielen vielen Dank und merci!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist mm191018_0205-1024x1024.jpg

Foto: © www.hochzeitslicht.de

Evi und Jan – Speech in French, German and Spanish

Wir hatten am Anfang der Hochzeitsplanung einige Sorgen, weil wir sehr viele internationale Gäste erwartet würden. Wir wollten auch die Trauzeremonie mehrsprachig haben und dafür war Rayane von Anfang an ideal. Letztendlich war die Trauzeremonie in drei Sprachen, wir hatten wunderschönes Septemberwetter und wir waren so glücklich, dass all unsere Gäste an dieser Zeremonie teilnehmen konnten und alles verstehen konnten. Vielen Dank für Dein Sprachtalent und Deine berührenden Worte, liebe Rayane!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Foto-mariage-septembre-878x1024.jpg
Foto: © Nathaliaesther